ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

(AGB)WIDERRUFSBELEHRUNG/DATENSCHUTZERKLÄRUNG/LIEFERBEDIGUNGEN- UND KOSTEN

 

Geltungsbereich

Die nach­ste­hen­den Geschäfts­be­din­gun­gen sind Bestand­teil jeden Ver­tra­ges zwi­schen SPA CEYLON AUSTRIA Char­lot­te Sengtha­ler e. U., Feld­gas­se 56, 3170 Hain­feld, Öster­reich, ver­tre­ten durch die Geschäfts­füh­re­rin und Inha­be­rin Char­lot­te Sengtha­ler, MA, geschäfts­an­säs­sig daselbst (im Fol­gen­den: SPA CEYLON AUSTRIA) und sei­nen Kun­den.

SPA CEYLON AUSTRIA erbringt sei­ne Leis­tun­gen aus­schließ­lich auf der Grund­la­ge die­ser Geschäfts­be­din­gun­gen.

Die Web­shop-Kun­din/­Der Kun­de (nach­fol­gend Kun­dIn) kann aus dem Ange­bot wäh­len und Waren mit­tels eines Links „HINZUFÜGEN“ in den Waren­korb legen. Die Kun­dIn kann den Waren­korb jeder­zeit wie­der lee­ren, indem sie die Anzahl der aus­ge­wähl­ten Pro­duk­te auf „0“ setzt. Durch Ankli­cken des But­tons „ZUR KASSE“ wird die Kun­dIn auf eine Sei­te wei­ter­ge­lei­tet, in der sie sich als Kun­de regis­trie­ren kann, sofern sie noch nicht über Zugangs­da­ten ver­fügt. Hier­zu wer­den Benut­zer­na­me samt Kenn­wort sowie die Kon­takt­da­ten ein­ge­ge­ben. Nach Regis­trie­rung und Bestä­ti­gung der Lie­fer­adres­se wird der Bestell­vor­gang durch Drü­cken des But­tons „KOSTENPFLICHTIGES BESTELLEN“ abge­schlos­sen. Durch das Absen­den der Bestel­lung gibt die Kun­dIn ein ver­bind­li­ches Ange­bot zum Kauf der im Waren­korb befind­li­chen Waren ab und akzep­tiert die­se AGB. Der Ein­gang der Bestel­lung wird der Kun­dIn per email ange­zeigt. Hier­bei han­delt es sich um kei­ne ver­bind­li­che Annah­me der Bestel­lung. Der Kauf­ver­trag kommt erst mit Ver­sand einer geson­der­ten Aus­lie­fe­rungs­be­stä­ti­gung per email oder mit Ver­sand der Ware zustan­de.

Datenschutzerklärung

SPA CEYLON AUSTRIA ver­wen­det die Daten, die von der Kun­dIn mit­ge­teilt wur­den (Name, Geschlecht, Adres­se, e‑mai-Adres­se, Tele­fon­num­mer, Bank­ver­bin­dung, IP-Adres­se, Zeit der Nut­zung und Geo­da­ten) aus­schließ­lich zum ent­spre­chen­den Zweck und unter Beach­tung der gel­ten­den gesetz­li­chen Bestim­mun­gen; eine wei­ter­ge­hen­de Nut­zung erfolgt nur mit aus­drück­li­cher Zustim­mung der Kun­dIn. Der Nut­zung ihrer Daten kann die Kun­dIn jeder­zeit wider­spre­chen.

Die Kun­dIn stimmt aus­drück­lich zu, dass RINGANA die im vor­an­ge­hen­den Absatz bezeich­ne­ten per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten zum Zwe­cke der Bereit­stel­lung des Zugan­ges zu den ver­trags­ge­gen­ständ­li­chen Ser­vices (Nut­zung der Web­site www.spa-ceylon.at und ins­be­son­de­re des Online­shops zum Erwerb von SPA CEYLON Pro­duk­ten, zur Kom­mu­ni­ka­ti­on  (ins­be­son­de­re Über­sen­dung von News­let­tern), zur Ana­ly­se des Nut­zungs­ver­hal­tens und zur Bear­bei­tung der Bestel­lung ver­ar­bei­tet. Zum Zweck der Ver­trags­er­fül­lung, näm­lich der Aus­lie­fe­rung, wer­den die per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten der Kun­dIn an den Spe­di­teur wei­ter­ge­lei­tet, soweit dies zur Lie­fe­rung der Waren not­wen­dig ist. Der Spe­di­teur ist eben­falls ver­pflich­tet, die per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten des Kun­den aus­schließ­lich gemäß den Bestim­mun­gen des gel­ten­den Daten­schutz­rechts zu ver­wen­den.

Die Kun­dIn kann die daten­schutz­recht­li­che Zustim­mungs­er­klä­rung jedoch jeder­zeit ohne Anga­be von Grün­den durch schrift­li­cher Erklä­rung gegen­über SPA CEYLON AUSTRIA, Char­lot­te Sengtha­ler e. U., Feld­gas­se 56, 3170 Hain­feld wider­ru­fen, wodurch die wei­te­re Ver­wen­dung der Daten zu ande­ren als zur Ver­trags­er­fül­lung not­wen­di­gen Zwe­cken unzu­läs­sig wird. Für den Fall einer Ein­wil­li­gung kann die Kun­dIn die gespei­cher­ten Daten bei jeder­zeit abfra­gen, ändern oder löschen las­sen und die Ein­wil­li­gung jeder­zeit wider­ru­fen.

Lieferbedingungen /Lieferkosten

Die Lie­fe­rung erfolgt, soweit nicht schrift­lich anders ver­ein­bart, ab Lager. Ist die Kun­dIn Ver­brau­cher, so trägt das Ver­sand­ri­si­ko aus­schließ­lich SPA CEYLON AUSTRIA. Ist der Kun­de hin­ge­gen Unter­neh­mer, geht die Gefahr auf den Kun­den über, sobald die Sache dem Spe­di­teur über­ge­ben wur­de.

Die Lie­fe­rung erfolgt in der Regel inner­halb von 5 Arbeits­ta­gen, wobei als Arbeits­ta­ge Mon­tag bis Frei­tag, mit Aus­nah­me von Fei­er­ta­gen, anzu­se­hen sind. Die Frist beginnt mit dem Ver­trags­schluss und kann für ver­schie­de­ne Pro­duk­te vari­ie­ren.

Zahlungsbedingungen

Die gewähr­ten Zah­lungs­ar­ten sind Kre­dit­kar­te und Vor­aus­zah­lung per Über­wei­sung.  Alle Prei­se sind inklu­si­ve der gesetz­li­chen Umsatz­steu­er zu ver­ste­hen.

Alle Ver­sand­kos­ten, ins­be­son­de­re Ver­pa­ckung, Trans­port­kos­ten, Trans­port­ver­si­che­rung und Zustel­lun­gen erfol­gen, sofern nicht geson­dert etwas ande­res ver­ein­bart ist, auf Kos­ten des Kun­den.

Gewährleistung

Die Gewähr­leis­tungs­frist beträgt 12 Mona­te und beginnt mit der Über­ga­be der Kauf­sa­che, sofern die Kun­dIn Ver­brau­cher (Kon­su­men) ist.

Ist der Kun­de Unter­neh­mer, hat er die Ware unver­züg­lich nach der Aus­lie­fe­rung durch SPA CEYLON AUSTRIA zu che­cken und etwai­ge Män­gel unver­züg­lich zu mel­den. Unter­lällt der Kun­de die Anzei­ge, so gilt die Ware als geneh­migt, es sei denn, dass es sich um einen Man­gel han­delt, der bei der Unter­su­chung nicht erkenn­bar war. Zeigt sich ein Man­gel spä­ter, so ist die­ser unver­züg­lich anzu­zei­gen.

Widerrufsbelehrung

Als Kon­su­ment haben Sie das Recht, bin­nen vier­zehn Tage ohne Anga­be von Grün­den den Ver­trag zu wider­ru­fen. Die Frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag, dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, die Ware in Besitz genom­men haben bzw. hat.

Um das Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns SPA CEYLON AUSTRIA, Char­lot­te Sengtha­ler e. U., Feld­gas­se 56, 3170 Hain­feld mit­tels ener ein­deu­ti­gen Erklä­rung (Brief, email) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren.

Haftungsbeschränkung

SPA CEYLON AUSTRIA haf­tet mit Aus­nah­me der Ver­let­zung von Leben, Kör­per und Gesund­heit nur für Schä­den, die auf vor­sätz­li­ches oder grob fahr­läs­si­ges Ver­hal­ten zurück­zu­füh­ren sind. Dies gilt auch für mit­tel­ba­re Fol­ge­schä­den.

Ansprü­che auf­grund des Pro­dukt­haf­tungs­ge­set­zes blei­ben davon unbe­rührt.

Online-Streitbeilegung

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on hat zum 15.02.2016 eine Inter­net-Platt­form zur Online-Streit­schlich­tung eta­bliert. Die­se soll es Ver­brau­chern und Händ­lern ermög­li­chen, Strei­tig­kei­ten im Zusam­men­hang mit Online-Kauf­ver­trä­gen oder Online Dienst­leis­tungs­ver­trä­gen ein­fach, effi­zi­ent, schnell und außer­ge­richt­lich bei­zu­le­gen. Die Platt­form ist über die Sei­te http://ec.europa.eu/consumers/odr erreich­bar.
Wir bevor­zu­gen aller­dings eine direk­te Abklä­rung Ihrer Anlie­gen und bit­ten Sie im gege­be­nen Fall um Kon­takt­auf­nah­me unter kommunikation@ekpr.at

Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bun­des­re­pu­blik Öster­reich unter Aus­schluss des UN-Kauf­rechts. (2) Erfül­lungs­ort ist der Sitz von SPA CEYLON AUSTRIA, sofern der Kun­de Kauf­mann ist.

Für all­fäl­li­ge Strei­tig­kei­ten unter Kauf­leu­ten ist das die Han­dels­ge­richt in Wien zustän­dig.